Weniger Rabattaktionen im Februar

Die deutschen Autohändler haben im Februar weniger Rabatte gewährt als im Vormonat. Insgesamt wurden 248 offene Aktionen gezählt. Dazu zählen alle Sondermodelle, Sonderzinsen, Barrabatte und Eintauschprämien.

Den höchsten Rabatt gab es laut einer Auflistung des Center Automotive Research der Uni Duisburg-Essen auf den Peugeot Partner. Durch den „Easy Drive Tarif“ ist ein Preisvorteil von bis zu 40,7 Prozent möglich. Der Fiat Panda wurde mit dem „Fiat Ecoplus Bonus“ beworben, durch den ein Rabatt in Höhe von 38,2 Prozent den Preis ermäßigte. Der Honda Jazz konnte im Rahmen eines Leasingvertrages mit einem Nachlass von 36,2 Prozent erstanden werden.

Insgesamt wurden im Februar 4 Aktionen mit Rabatten von über 30 Prozent gezählt, einen Nachlass zwischen 20 und 30 Prozent gab es bei 14 Aktionen und bei 56 Fällen wurde der Preis um 15 bis 20 Prozent gesenkt. Für die kommenden Monate rechnen die Experten des CAR damit, dass das Rabattniveau wieder steigt.

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