Werkstatt-Umfrage – Reifenwechsel laufen rund

Mehr als zwei Drittel der deutschen Autofahrer sind mit ihrem Reifenhändler zufrieden. Vor allem die Qualität der Montage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugt, wie aus einer Umfrage des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Fernsehsenders N-TV hervorgeht.

Jeder fünfte Kunde kennt allerdings auch Probleme mit dem Reifen-Betrieb. Vor allem Wartezeiten und hohe Preise werden kritisiert.

Für die Erhebung wurden die Kunden von zwölf bundesweit tätigen Reifenhändlern befragt. Die beste Beurteilung erhielten die Betriebe von Reifen Helm. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Vergölst und Pneuhage.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo