Wohnmobilreifen brauchen Reserve

Wohnmobilreifen brauchen Reserve Bilder

Copyright: auto.de

Wohnmobilreifen sind Schwerstarbeiter. Trotzdem sind einige Fahrzeuge ab Werk aus Kostengründen mit Pneus ausgerüstet, deren Tragkraft nur auf das zulässige Gesamtgewicht ausgelegt ist, bemängelt der Automobilclub Kraftfahrerschutz (KS). Und ein paar Kilo zu viel sind vor einer längeren Reise schnell eingepackt – das kann zur Überhitzung des Gummis führen.
Für die Nachrüstung hat zum Beispiel der Reifenhersteller Continental nun den VancoCamper in drei Größen im Programm, passend für Wohnmobile auf Basis des Fiat Ducato und des Ford Transit. Der Reifen verfügt über eine Tragfähigkeit zwischen 1 030 Kilogramm und 1 250 Kilogramm, bei Zwillingsbereifung zwischen 975 Kilo und 1 180 Kilogramm.
Eine besonders stabile Karkasse ermöglicht einen 15 Prozent höheren Luftdruck, so dass Handling und Lenkverhalten noch sicherer werden. Eine neue Gummimischung für die Lauffläche verkürzt laut Hersteller zudem den Bremsweg auf Nässe. Lieferbar ist der Reifen in den Größen 215/70 R15 CP 109 R (8 PR), 225/75 R 16 CP 116 R (8 PR), 215/75 R 16 C 116/1144 R (10 PR).
mid

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Hyundai i10 Facelift 002

Frische Fotos vom Hyundai i10 Facelift

Vorstellung Mercedes-AMG C 63 S E-Performance

Vorstellung Mercedes-AMG C 63 S E-Performance

Peugeot macht den 308 zum Vollelektriker

Peugeot macht den 308 zum Vollelektriker

zoom_photo