ZDK-Präsident würdigt Erfolgsgeschichte der Branchenbank

„Bemerkenswert und nicht selbstverständlich“ sei die bisherige Erfolgsgeschichte der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbes (BDK), so ZDK-Präsident Robert Rademacher anlässlich der Feierstunde zum zehnjährigen Jubiläum der BDK am 7. Juli in Hamburg. Bemerkenswert deshalb, da sich die Marktsituation im Kraftfahrzeuggewerbe seit der Gründung der Bank im September 2000 nicht verbessert habe.

Partner der Kunden

Der gesättigte Markt der vergangenen Jahr hat die Anforderungen an die Autohäuser steigen lassen. Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssten sie mehr bieten als Verkauf, Reparatur und Service, so Rademacher. Sie seien Partner der Kunden für alle Serviceleistungen rund um das Thema „individuelle Mobilität“ und dabei auf kompetente Spezialisten angewiesen.

Wenn ein neu gegründetes Unternehmen für Finanzdienstleistungen in solch einem Marktumfeld kontinuierlich wächst, zeugt das für den ZDK-Präsidenten von hoher Professionalität. Und es zeige, dass die Produktpalette der BDK den Kundenbedürfnissen entspreche. „Die Autofahrer schätzen hohe Beratungskompetenz und Sicherheit auch bei Finanzdienstleistungen, der Handel profitiert von zusätzlichen Ertragschancen. Und das ist bei schmalen Renditen kein schlechtes Argument“, sagte Rademacher.

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