VW

„Captain Kirk“ wirbt für Elektroautos

Bilder

Copyright: VW

Zwei weltberühmte Hollywood-Stars sollen jetzt für Volkswagen das Geschäft mit den Elektroautos ankurbeln: William Shatner und Leonard Nimoy, besser bekannt als Captain James T. Kirk und Mr. Spock aus der legendären Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“. Die beiden Schauspieler sind Hauptakteure der Kampagne „Zukunft für alle. Innovationen für alle“. Neben den TV-Stars stehen auch noch die VW-Modelle XL11, e-up!2 und e-Golf3 im Mittelpunkt der Aktion.

E-Mobilität im Fokus

VW will mit der Kampagne den Kunden die Möglichkeiten der E-Mobilität aufzeigen. „Dafür braucht man nicht ins All, denn es ist heute schon Realität“, sagt VW-Marketingchef Lutz Kothe. „Captain Kirk“ und „Mr. Spock“ seien dafür die Idealbesetzung. Bereits vor einer Woche gab Volkswagen mit einem Auftritt auf Facebook den Startschuss für die neue Kampagne. Der TV-Start erfolgt jetzt.

Zusätzliche Inhalte

Im Internet stellt VW unter www.volkswagen.de/emobility zusätzliche Inhalte rund um „Captain Kirk“ und „Mr. Spock“ sowie die E-Fahrzeuge bereit. Im Fokus stehen Themenbereiche wie Technik, Alltagstauglichkeit und Innovationskraft der E-Mobilität als Zukunftstechnik. Mal sehen, ob die beiden Hollywood-Stars einen „Oscar“ für ihren ungewöhnlichen Elektro-Einsatz bekommen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo