Fahrberichte - Magazin von auto.de - - Seite 20 von 256

Fahrberichte

Jaguar F-Type SVR F-Type SVR
Fahrbericht Jaguar F-Type SVR: Noch eine Schippe drauf

Vornehme britische Zurückhaltung – das war einmal: Seit der erste Serien-Jaguar die 300-km/h-Schallmauer knackte, scheint es kein Halten mehr zu geben. Das englische Traditionsunternehmen bietet selbstbewusst mit im Schaulaufen der Supersportwagen um noch mehr Tempo und noch mehr Motorleistung. Den » mehr

Nicht rasant, aber durchaus flott unterwegs: Der Civic 1,6 i-DTEC sprintet in 10,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 207 km/h. Honda Civic
Honda Civic 1,6 i-DTEC: Sanft aber kräftig

First Man, then Machine. Honda ist immer gut für einen markigen Spruch, mit dem der nach eigenem Bekunden größte Motorenhersteller der Welt Anspruch auf technische Meisterleistungen hegt. Sicher, was die japanische Marke da auf zwei oder vier Räder stellt, reicht » mehr

Wie der klassische 124 trägt auch die Neuauflage einen sechseckigen Kühlergrill und sanfte Powerbuckel auf der Motorhaube. Fiat 124 Spider
Fiat 124 Spider: Ein herzlich offener Typ

Da hat uns Fiat ganz schön lange warten lassen: Denn seit die Fertigung der Barchetta 2003 fast klammheimlich eingestellt wurde, gab es bei Fiat kein zweisitziges Cabrio mehr. Für die Emotionen der italienischen Traditionsmarke war dann ab 2007 ausschließlich der » mehr

Wirkt wie eine Mischung aus SUV, Van und Coupé: Der Tesla Model X rollt mit elektrischem Allradantrieb, viel Platz und hoher Reichweite an. Tesla Model X
Fahrbericht Tesla Model X: SUV auf elektrisch

Der erste Eindruck bei der Annäherung an das neue Tesla Model X wird von einer Frage bestimmt: Was haben Elon Musk und seine Mannen da nur für einen Brocken auf die Räder gestellt? Rund fünf Meter lang, mit Spiegeln 2,27 » mehr

Der E-Mehari ist nur 3,81 Meter kurz. Citroen E-Mehari
Fahrbericht: Citroen E-Mehari fängt die Sonne ein

Mit Solarenergie fährt das spaßige Elektro-Auto von Citroen zwar nicht, doch das Design des E-Mehari strahlt wie Sonne satt. Die Wiedergeburt des französischen Strandautos aus den 1970er-Jahren ist jetzt Hingucker und Publikumsliebling auf Sylt. Porsche und Bentley sieht man in » mehr

Den Ateca gibt es mit Frontantrieb für möglichst geringen Verbrauch oder mit Allradantrieb für Abenteuerlustige. Seat Ateca
Seat Ateca: Plötzlich SUV

Lange mussten Seat- und SUV-Fans auf das passende Angebot warten. Aber jetzt ist er da, der Ateca. Frisch, knackig und im typischen Ibero-Design startet der Bruder des VW Tiguan in den hart umkämpften Markt. Ausgestattet ist er mit reichlich Elektronik, » mehr

Souveräner Auftritt: Mit seinem wasserfallförmigen Kühlergrill und der eleganten Silhouette wirkt der S90 ziemlich luxuriös. Volvo S90
Fahrbericht Volvo S90 und V90: Luxus auf Schwedisch

Elegant und trutzig zugleich ist die neue Oberklassen-Limousine von Volvo geraten. Der große S90 und die Kombi-Variante V90 haben einen souveränen, aber keineswegs protzigen Auftritt. Hinter dem klassisch anmutenden Äußeren der Fahrzeuge verbergen sich modernste Motoren-Technik und zukunftsweisende Assistenz-Systeme. Und » mehr

Ford Ka+. Ford Ka+
Test Ford Ka+: Der Bonsai-Fiesta

Ford hatte ins Allerheiligste seines Entwicklungszentrums in Köln-Merkenich Journalisten aus ganz Europa geladen, wo Geheimnisse rund um den Nachfolger des Kleinstwagens Ka gelüftet werden sollten. Der trägt den Namen Ka+, fällt auf Anhieb als typischer Vertreter der Ford-Familie ins Auge » mehr

Peugeot 2008 Peugeot 2008 Facelift
Peugeot 2008: Kleiner Großstadt-Cowboy

Über Sinn und Zweck von sogenannten City-Geländewagen oder City-SUV lässt sich streiten, unbestritten ist jedoch, dass diese neue automobile Gattung rasant wächst und deshalb in keiner Modellpalette fehlen darf. Der moderne Stadtmensch wühlt sich offensichtlich besonders gern mit Pseudo-Geländewagen durch » mehr

Agil, kräftig und mit betörendem Auspuffklang: 260 kW/354 PS leistet der V6-Turbobenziner im neuen Audi S4. Audi S4
Audi S4: Dezente Sportlichkeit und gut bei Stimme

Wer röchelt, dem geht es meist nicht gut. Beim Auto ist das anders. Im neuen S4 von Audi, dem vorläufigen Spitzenmodell der A4-Baureihe, werkelt ein frisch entwickelter V6-Benziner, dessen Arbeitsgeräusch für jene, die immer noch einen Schuss Benzin im Blut » mehr