Audi A7 Sportback: Vom weißen Blatt zum Sprühbild auf der Riesenleinwand

Die Geschichte der Entstehug des Audi A7 Sportback ist eine seltene in der Automobilbranche: Ohne Anweisung aus der Vorstandsetage, technische Entwicklung und Lastenheft entwickelte ein kleines Designteam aus zehn Designern ihre Vorstellung eines Oberklasse-Coupé von Audi. Als Inspiration für den Gran Turismo ließ sich das Team von dem Audi S100 Coupé aus den sechziger Jahren anregen. Die ungewöhnliche Audi A7 Sportback-Geburt ließ die Marketing-Abteilung der VW auch gleich in ihrer Werbekampagne verewigen: Auf eine Riesenleinwand wurde in vierzehn Tagen mit 200 Sprühflaschen der Audi A7 Sportback in Berlin gesprüht. Ein durchaus beeindruckendes Bild!

[foto id=“334066″ size=“small“ position=“right“]Mit ihrem fertigen Entwurf marschierten die Designer um den Chef des Designteams Sielaff unangemeldet zum Vorstand – und begeisterte diesen. Natürlich sollte dieser kreative Entstehungsprozess auch in der Werbekampagne für den Gran Tourismo widergespiegelt sein. So sprühten vier Graffitikünstler in einem aufwendigen vierzehn-tägigen Zeitraum den Entstehungsprozess in der Nähe des Checkpoint Charlie nach. Street Art mal auf eine andere Weise…

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo