Audi

Audi beschäftigt sich mit dem “Design der Sinne“

Die Audi-Entwicklungsabteilungen beschäftigen sich intensiv mit sinnlichen Erlebnissen. Das „Nasenteam“ spürt mit neue Düfte auf, das Haptikteam schließt die Augen und ertastet die qualitative Anmutung von Oberflächen und Materialien. Bei den Akustikern macht der Ton die Musik und die Lichttechniker sorgen dafür, dass der Fahrer immer den richtigen Durchblick hat.

Audi-Geruchsteam

Das Audi-Geruchsteam, intern als „Nasenteam“ bekannt, sucht nach störenden Düften in Fahrzeugen und sorgt für ein gleichbleibend angenehmes Geruchsniveau in den [foto id=“315290″ size=“small“ position=“left“]Automobilen. Drücken, tasten, ziehen, schieben, drehen, fühlen und berühren: Um all dies kümmert sich bei Audi das „Team für Betätigungshaptik“, das der Einfachheit halber nur Haptik-Team genannt wird.

Sound-Design

Das so genannte „Sound-Design“ ist zu einem weiteren wichtigen Bestandteil der Fahrzeugentwicklung des Ingolstädter Automobilherstellers geworden, quasi die akustische Visitenkarte der Marke. Wie ein Audi klingen soll, das hängt vom jeweiligen Fahrzeugtyp ab.

Licht-Team

Dem Licht-Team verdankt Audi sein markentypische geformtes LED-Tagfahrlicht.

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