Audi bestes marktorientiertes Unternehmen der Autobranche

Die Managementberatung der internationalen BBDO Gruppe hat Audi als bestes marktorientiertes Unternehmen der Automobilbranche ausgezeichnet. Unter den 282 teilnehmenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen belegte die Marke im insgesamt den zweiten Platz. Vor allem die hohen Innovationsstandards der Marke und die große Nähe zum Kunden überzeugten die Marketing-Experten.

„Der Automobilhersteller zeichnet sich durch Premiumqualität, ein herausragendes Informationsmanagement und hohe Innovationskraft aus“, heißt es in der Begründung der Experten-Jury. Dafür erhielt das Unternehmen den BBDO Consulting Best Marketing Company Award.

Neben den Methoden der klassischen Marktforschung wie umfangreichen Befragungen, Tiefeninterviews und sogenannten Produktkliniken setzt Audi auf Verhaltens- und Kaufanalysen. Die Marke erforscht gegenwärtige Wünsche und Bedürfnisse relevanter Kundengruppen sowie zukünftige Trends, die die Lebensstile der Zielgruppen weltweit und damit ihre individuellen Anforderungen an einen Audi verändern können. Die gewonnenen Erkenntnisse werden beispielsweise durch das Programm „Audi Experience“ untermauert, bei dem Manager aus allen Bereichen von Audi ausgewählte Familien aus der Zielgruppe der Marke besuchen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo