Audi

Audi mit neuem Marken-Claim: „Vorsprung leben“

Statt bislang neben dem Standard-Motto "Vorsprung durch Technik" für jedes einzelne Modell unterschiedliche Slogans gibt es künftig in der Werbung nur noch einen einzigen Claim: "Vorsprung erleben". Begründung: Die Aufnahmefähigkeit der Menschen ist beschränkt, so dass eine bessere Wirkung erzielt wird, wenn man nicht jedes Mal etwas Neues erfindet.
Audi A3 Sportback. Foto: Auto-Reporter/Audi
Diese Erkenntnis ist zwar alles andere als neu und bereits in der einschlägigen Literatur seit Anfang der 60er-Jahre zu finden, dürfte den Ingolstädtern nun aber einen wirksameren Werbeauftritt verschaffe. Vermittelt der Standardspruch "Vorsprung durch Technik" doch für die breiter Öffentlichkeit nicht nur zu wenig Emotion, sondern konnte angesichts der Wettbewerber aus Stuttgart und München auch nie die erhoffte Durchschlagskraft entwickeln. Beim A3 Sportback wird "Vorsprung erleben" nun erstmals in der Realität getestet, wobei die Kreativen der Werbeagentur DDB sowohl bei den Print-Anzeigen als auch imTV-Spot allerdings nicht darauf verzichtet haben, wiederum vor allem die technischen Leckerbissen des neuen Modells in der Vordergrund zu stellen. (ar/hhg)
5. August 2004, Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo