Audi

Audi mit starkem Absatzwachstum im Februar

Es wird „ein starkes Quartal“ für den Ingolstädter Autobauer, ist sich Marketing- und Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer sicher, nachdem Audi im Februar rund 75.900 Automobile weltweit abgesetzt und damit die Verkaufszahlen um 19,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat übertroffen hat. Während der ersten zwei Monate liegt das Absatzplus bei 28,7 Prozent.

Märkte

Zugelegt hat Audi in allen großen Märkten Westeuropas und China. Im Reich der Mitte entschieden sich im vergangenen Monat 15.108 Kunden für die vier Ringe (+61,7 %); seit Jahresbeginn lagen die Verkaufszahlen dort 85,9 Prozent über denen des Vorjahres. In Westeuropa bleibt Audi über die ersten beiden Monate mit einem 12,1-prozentigen Absatzplus gegenüber 2009 die erfolgreichste Premiummarke. Im Februar nahmen die Verkäufe um sechs Prozent auf 43.124 Fahrzeuge zu.

USA

Auch auf dem USA machte die Marke Boden gut und setzte mit 6.216 Autos 33,6 Prozent mehr ab als im Vorjahres-Februar. Kumuliert ist das ein Plus von 35,7 Prozent. Die Ingolstädter konnten dort ihren Anteil am Premiummarkt (IHG) seit Jahresbeginn um 1,5 Prozentpunkte auf 8,5 Prozent ausbauen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo