Audi

Audi schielt verstärkt nach China

Mehr Autos als geplant möchte VW-Tochter Audi auf dem chinesischen Markt absetzen. „Ursprünglich haben wir mit 280 000 Autos geplant, nun rechnen wir für dieses Jahr mit 300 000 Fahrzeugen. Damit wird China für uns der mit Abstand größte Markt“, sagte Audi-Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. Um diese ehrgeizige Vorgabe zu erreichen, soll das Vertriebsnetz der Ingolstädter ausgebaut werden. „Aktuell sind wir mit unserem Handelsnetz selbst in vielen Millionenstädten noch gar nicht vertreten. Hier setzen wir jetzt verstärkt an und werden unser Vertriebsnetz bis 2013 von aktuell 180 Händlern auf 400 ausbauen.“ An einen Ausbau der Produktionskapazitäten in China sei vorerst dagegen nicht gedacht. „Wir haben gerade erst unsere Produktionskapazitäten im Werk Changchun auf 300 000 Fahrzeuge ausgebaut und sind damit für die nächste Etappe gut aufgestellt“, so der Vertriebschef. Besonders gefragt seien Importfahrzeugen wie der Q7, der TT und das Flaggschiff A8.

 

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