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Audi will Profil als eigene Marke schärfen

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Die Zukunft hat für Autobauer Audi längst begonnen. Und ganz oben auf der Agenda der VW-Tochter steht die Eigenständigkeit als Marke. „Audi bereichert den Konzern mit weitreichender Entwicklungsverantwortung, etwa zum Modularen Längsbaukasten, auf dem zahlreiche Modelle aufbauen. Darüber hinaus sitzen hier kreative Keimzellen, die neue Wege gehen und schon immer wegweisende Technologien hervorgebracht haben. Das wird auch in Zukunft so sein“, sagt Audi-Vorstand Ulrich Hackenberg in einem Interview der „Automobilwoche“.

Zudem sei es seine Aufgabe, die Entwicklungsarbeit im Konzern zu steuern, um Synergien optimal zu nutzen.Besonders wichtige Trends sind für den Audi-Entwicklungschef die Themen Antriebe, Sicherheit, Fahrerunterstützung sowie pilotiertes Fahren. „Dabei wird Connectivity immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Hinzu kommt, dass die CO2-Reduzierung stark durch die Gesetzgebung getrieben ist. Die Kunst besteht darin, die Lösungen so zu integrieren, dass ein attraktives Gesamtfahrzeug entsteht“, erklärt Hackenberg.

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