Toyota

Auris-Online-Auftritt zur „Site of the Day“ gekürt

Eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen im Bereich der Online-Kommunikation erhält die Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi mit dem „Favourite Website Award“ (FWA) für die von ihr im Auftrag von Toyota Deutschland realisierte Website. Die Jury des FWA machte die Seite www.auris-hybrid.de zur „Site of the day“.

Die geehrte Website lädt zur weltweit saubersten Probefahrt ein und setzt dabei voll auf Interaktivität und die wegweisende Technik Augmented Reality (AR). Mithilfe von Computer und Webcam wird die reale Welt um virtuelle, dreidimensionale Elemente angereichert. Der Parcours kann sich dank AR auf dem Schreibtisch, im Garten oder an allen möglichen Orten befinden, die von einer Webcam erfasst werden. Die Fahrt lässt sich als Videoclip aufnehmen und in einer Galerie veröffentlichen. Besucher der Webseite können für ihren Lieblingsclip stimmen, die besten Filme werden prämiert.

www.auris-hybrid.de ist der zentrale Bestandteil einer mehrstufigen Online-CRM-Kampagne, die den Launch des ersten Serien-Hybridmodells im C-Segment im September 2010 vorbereitet. Die von Saatchi & Saatchi Düsseldorf entwickelte Auris-Hybrid-Kampagne wurde gemeinsam mit der schwedischen Agentur North Kingdom realisiert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo