Saab

auto.de-Buchvorstellung: Saab – Der Weg einer Kultmarke

auto.de-Buchvorstellung: Saab – Der Weg einer Kultmarke Bilder

Copyright: hersteller

»Saab – Der Weg einer Kultmarke« wird mit dem Saab 92 aus dem Jahr 1949 eröffnet. Es folgt der Sportler Saab Sonett Typ 94 und der Klassiker Saab 900. Dann wird die Geschichte der schwedischen Automarke entblättert.

Auf 159 Seiten zeichnet der Autor Dieter Günter die Geschichte der schwedischen Automarke Saab. Bereits 1947 startete der Hersteller mit dem Saab 92 die Pkw-Serienproduktion. Als erstes Modell lief der Saab 92, ausgerüstet mit einem Zweizylinder-Zweitaktmotor für 8.000 Kronen vom Band.

Zahlreiche Fotos, Abbildungen aus Werbeprospekten bis hin zu Designskizzen illustrieren den Band. Abschließend liefert Günter eine »Saab-Begriffserklärung« sowie tabellarische Übersichten zu wichtigen technischen Entwicklungen des Herstellers und Produktionszahlen.

»Saab – Der Weg einer Kultmarke« ist für 39,90 Euro bei Delius Klasing erschienen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo