IAA 2019

Automotive Brand Contest: Bestens in Form

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Porsche

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Der Rat für Formgebung hat im Rahmen der IAA in Frankfurt (–22.9.2019) die Gewinner des „Automotive Brand Contest“ ausgezeichnet. Mit dem Preis werden herausragende Designs und Kommunikationsideen der Automobilbranche gewürdigt. „Brand of the Year“ wurde dieses Mal Porsche, während die Designabteilung von Continental Automotive als „Team of the Year“ ausgezeichnet wurde. Zur „Innovation of the Year“ wurde die Fahrzeugstudie Vision Urbanetic von Mercedes-Benz gewählt.

"Best of the Best"-Preis geht in drei Kategorien an Volkswagen

Unter anderem erhielt Volkswagen neben anderen Gewinnern den Hauptpreis „Best of the Best“ in den Kategorien „Concepts“ (ID Roomzz) , „Interior“ (Passat) und „Exterior Volume Brand“ (T-Cross), Kia gewann mit dem Proceed in der Wertung „Digital“ und Bentley holte sich mit dem Continental GT Convertible den Preis in der Kategorie „Exterior Premium Brand“.

Daneben wurden eine Reihe von Fahrzeugen, Markenauftritten, Werbekampagnen und Markenpublikationen als „Winner“ ausgezeichnet. Hierzu gehören unter anderem (teilweise mehrfach) Mitsubishi, Porsche, Audi, Renault, Opel, Mazda und Cupra sowie Skoda.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo