Autonews vom 28. Juli 2010

{PODCAST}

Die aktuellen Automobilkurznachrichten vom 28. Juli 2010

Themen heute:

Mitsubishi Motors Deutschland liefert i-MiEV an ENTEGA /// Michelin mit X® ENERGYTM SAVERGREEN auf der Nutzfahrzueg IAA /// Hans-Jörg Hänggi führt Saab Deutschland /// Designpreis für Kia Motors /// Käufer von Premiumfahrzeugen anspruchsvoll

1.

Das Energieunternehmen ENTEGA hat von Mitsubishi Motors Deutschland ein rechts gelenktes Elektro-Serienfahrzeug des Autobauers in Empfang genommen. Als einer der ersten großen Automobilhersteller der Welt bringt Mitsubishi Motors somit ein in Großserie produziertes Elektrofahrzeug auf den deutschen Markt. Der Mitsubishi i-MiEV für Mitsubishi innovative Electric Vehicle wird ab Ende 2010 als Linkslenker-Version in Deutschland vertrieben.

2.

Der Reifenhersteller Michelin zeigt im September auf der 63. IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover unter dem Motto „Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Ökologie“ innovative Reifentechnologien und -services für Lkw. Highlight auf dem Michelin Stand ist der besonders rollwiderstandsarme MICHELIN X® ENERGYTM SAVERGREEN, der ab September in weiteren Dimensionen erhältlich sein wird. Die innovativen Leichtlaufreifen können dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die CO2-Belastung für die Umwelt zu verringern.

3.

Bei Saab Deutschland tut sich was. Saab Automobile hat Hans-Jörg Hänggi zum Geschäftsführer von Saab Deutschland berufen. Der 44-jährige Hänggi übernimmt damit die Verantwortung für die täglichen Geschäftsabläufe der Marke in Deutschland und wird in diesem Zusammenhang 83 Vertriebspartner und 67 Servicebetriebe bei der Wiederbelebung der traditionellen Automarke unterstützen.

4.

Die designorientierte Strategie von Kia Motors hat erneut hohe Anerkennung gefunden. Mit dem Crossover-Modell Soul und dem B-Segment-MPV Venga wurden gleich zwei Fahrzeuge des Automobilherstellers für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert. Der so genannte „Preis der Preise“ ist die höchste offizielle Designauszeichnung in Deutschland und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie vergeben.

5.

Hersteller von Premium-Automarken zeichnen sich durch ausgezeichneten Service und hochgradige Kundenorientierung aus. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Befragung, die das Marketingberatungsunternehmen Customer Care & Consulting jetzt unter 4.200 Autofahrern von Oberklassewagen und Fahrern anderer Marken und Baureihen durchgeführt hat. Bei der Kundenbetreuung wünschen sich 73 Prozent der Fahrer von Premium-Automarken eine bevorzugte Betreuung. Bei Nicht-Oberklassewagen-Fahrern sind dies nur 48 Prozent.

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auto.de News KW30

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