Audi

Bestes erstes Quartal für Audi in China

Im ersten Quartal 2011 hat Audi im größten Auslandsmarkt des Unternehmens erneut ein deutliches Wachstum verzeichnet: Insgesamt verkaufte die Marke in China und Hongkong 64 122 Autos. Das sind 24,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und das beste erste Vierteljahr bislang überhaupt.

Der Absatz der importierten Fahrzeuge stieg um 66,4 Prozent auf insgesamt 11 481 Einheiten, wobei insbesondere der im März eingeführte A8 L erfolgreich startete und sich im ersten Monat bereits 1655 Mal verkaufte. Beim Audi A5 Coupé verdoppelte sich der Absatz von Januar bis März von 339 auf 716 Einheiten (+ 111,2 %), die Auslieferungen des Audi Q7 stiegen um 76,6 Prozent auf 4051 Stück.

Die in Changchun produzierten Modelle A4 L, A6 L und Q5 erreichten mit 51.951 Einheiten einen neuen Bestwert und ein Plus von 18,2 Prozent.

Entsprechend der steigenden Nachfrage wird auch das Händlernetz weiter ausgebaut und soll von derzeit 174 Händlern bis Ende 2013 auf mehr als 400 Betriebe erweitert werden.

Die Bedeutung des Marktes für Audi zeigt auch, dass der Q3 seine Weltpremiere bei der „Auto Shanghai 2011“ vom 19. bis 28. April 2011 haben wird.

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