Bluemotion und Co.: Ratlose Kunden

Kaum eine technische Innovation bei Pkw kommt heute noch ohne eine knallige Bezeichnung aus. Die Kunden jedoch können die meist englischen Kunstbegriffe häufig nicht mehr der richtigen Marke zuordnen.

Lediglich 2,5 Prozent der Autofahrer erkennen hinter dem Label „Blue & Me“ den Hersteller Fiat, der damit seine Spracherkennungstechnik bezeichnet. „Presafe“, den Notbrems-Assistenten von Mercedes-Benz, konnten laut „kfz-betrieb“ nur zehn Prozent der Teilnehmer einer Studie des Center of Automotive Research (CAR) korrekt zuordnen.

Auch „Econetic“ von Ford und „Flex-Fix“ von Opel erreichten Werte unter zehn Prozent. Relativ hohen Wiedererkennungswert haben hingegen die Allradtechnik „X-Drive“ von BMW mit 41 Prozent richtigen Zuordnungen sowie das Spritsparpaket „Bluemotion“ von VW, das 37 Prozent der Befragten auch den Wolfsburgern zuordnen konnten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo