Sportler mit Charakter

BMW 128ti: Finale Erprobung in der Eifel
BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW 128ti Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Auf hügeligen Eifel-Straßen rund um die Nürburgring-Nordschleife und natürlich auch direkt auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt absolviert derzeit der neue Kompaktsportler BMW 128ti die finale Erprobungsphase mit ausgiebigen Abstimmungsfahrten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem dynamischen Fahrverhalten der neuen Variante des BMW 1er Reihe, die konsequent auf aktive Fahrfreude ausgelegt ist. Das neue Modell kommt im November 2020 auf den Markt.

Zweites Topmodell der 1er-Reihe

Der frontangetriebene Kompaktsportler positioniert sich direkt unterhalb des Topmodells der BMW 1er Reihe, des BMW M135i xDrive, und nutzt auch dessen neu entwickelten 2,0-Liter-Motor. Im 128ti leistet der Vierzylinder mit BMW TwinPower Turbo Technologie 265 PS (195 kW). Der Motor ermöglicht den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,1 Sekunden.

Der BMW 128ti soll allerdings viel mehr als nur eine neue Motorvariante innerhalb der BMW 1er Reihe sein. So wurden das Fahrwerk und die Lenkung spezifisch abgestimmt, um eine sportliche, auf den Fahrer orientierte Fahrdynamik zu bieten. Damit zielt der neue ausschließlich frontgetriebene Kompaktsportler besonders auf eine junge Zielgruppe.

BMW 128ti

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Weitere Features

Der neue BMW 128ti ist serienmäßig mit dem Acht-Gang Steptronic Sport-Getriebe und einem Torsen-Sperrdifferenzial ausgerüstet. Es ermöglicht eine bessere Traktion an der Vorderachse. Er verfügt außerdem über ein spezifisch abgestimmtes M Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung um zehn Millimeter. Das sorgt für eine erhöhte Agilität. Zudem ist der BMW rund 80 Kilogramm leichter als der allradgetriebene BMW M135i xDrive, von dem er die hoch vorgespannten Stabilisatorlager und die Stabilisatoren übernimmt. Für mehr Fahrspaß sorgt die für den Kunden optional ohne Aufpreis erhältliche Sportbereifung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Hyundai i10 N-Line

Hyundai i10 N-Line: Cityflitzer im Fahrbericht

Dacia Spring Electric

Dacia Spring Electric: Einstieg ins elektrische Zeitalter

Posaidon holt 940 PS aus dem GT 63 S 4-Matic+

Posaidon holt 940 PS aus dem GT 63 S 4-Matic+

zoom_photo