BMW 2er Gran Tourer

BMW 2er Gran Tourer: Familien-Betrieb

auto.de Bilder

Copyright: BMW

auto.de Bilder

Copyright: BMW

auto.de Bilder

Copyright: BMW

Bekannte Motoren

Motoren und Antrieb sind ebenfalls aus dem 2er Active Tourer bekannt. Wobei BMW zur Markteinführung zunächst nur zwei Benziner und drei Diesel in fünf Leistungsstufen von 85 kW/116 PS bis 141 kW /192 PS an den Start rollt. Der Basis-Benziner 216i mit 75 kW/100 PS soll erst im Sommer folgen. Zur Testfahrt bereit standen die jeweiligen Top-Versionen, der 220i mit 192 PS starkem Vierzlinder-Benziner sowie der 220d-Diesel mit 190 PS, vorerst nur mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik zu haben. Dafür sind dann schon mindesten 40.200 Euro zu zahlen. Doch es lohnt sich. Der Power-Diesel überzeugt nicht nur durch seine im Vergleich zum Benziner nahezu unterschiedslose Geräuschkulisse und seine souveräne Laufkultur. Er bietet mit 400 Nm Drehmoment ab 1.750 Touren auch den spontaneren Antritt sowie einen bulligen Punch bei Zwischenspurts und Überholmanövern. Den Normverbrauch gibt BMW mit 4,9 Liter bis 5,1 Liter an, der reale Wert trug bei unseren ersten Probefahrten über gleichmäßige Landstraßen- und schnelle Autobahn-Etappen stets ein sieben vor dem Komma. Die ansatzlos schaltende Achtgang-Automatik wechselt schnell und ruckfrei die Gänge und der variable Allradantrieb verteilt die Kraft auch bei rutschigem Belag konsequent und sicher auf alle vier Räder. Und lässt ganz nebenbei auch den für einen BMW immer noch ungewohnten Frontantrieb vergessen, mit dem alle übrigen Modell-Varianten ab Werk bewegt werden. Plus: große Variabilität, kräftiger Diesel, geringe Normverbräuche Minus: hohe Anschaffungskosten, dicke Aufpreisliste
auto.de

Copyright: BMW

Technische Daten

BMW 2er Gran Tourer 220d xDrive, Fünftüriger Kompakt-Van, Achtgang-Steptronic-Automatikgetriebe, Allradantrieb
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: 4,56/1,80/1,61/2,78
Leergewicht:  1.565 kg
Kofferraumvolumen: 645 l bis 1.905 l
Tankinhalt: 61 l
Motor: Reihen-Vierzylinder-Turbodiesel
Hubraum: 1.995 ccm
Leistung: 140 kW/190 PS bei 4.000/min
Höchstgeschwindigkeit: 218 km/h
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.750/min
0 bis 100 km/h: 7,6 s
Normverbrauch (n. Reifengröße): 5,1 -4,9 l/100 km
CO2-Ausstoß: 133 – 128 g/km
Preis: ab 40.200 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Roland

April 23, 2015 um 6:51 pm Uhr

BMW baut ja tolle Autos, allerdings sollte man im bayrischen Konzern mal überlegen ob nicht eine neue konzipierung der Mittelkonsole die BMW Flotte aufwerten könnte. Mittlerweile sieht die Mittelkonsole im Vergleich zu Audi und Merzedes ziemlich alt aus!

Comments are closed.

zoom_photo