Schneegestöber

BMW 3er Baureihe Erlkönig

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

Automedia Bilder

Copyright: Automedia

auto.de Bilder

Copyright: Automedia

auto.de Bilder

Copyright: Automedia

auto.de Bilder

Copyright: Automedia

Die neue 3er Serie von BMW, intern G20 genannt, will mit den Konkurrenten seiner Fahrzeugklasse aufschließen. Gemeint ist die Mercedes-Benz C-Klasse und der neue Jaguar XE. Der Wind ist rauer geworden im Segment der Mittelklasse. Auch die Kunden stellen mehr Ansprüche.

Der neue 3er soll sportlicher werden

Die aktuelle Baureihe verfügt über eine ausgewogene Karosserieschlüpfrigkeit, was für einen guten Cw-Wert sorgt. Allerdings sollte BMW sich beim Nachfolger in Sachen Design sich vor Stagnation hüten. Insider prophezeien, dass genau das eine der zentralen Punkte beim neuen 3er sein wird. Neue Proportionen, kraftvolle Formen und eine dynamischere weil leicht gestreckte Fahrgastzelle.

Die Schnappschüsse, aufgenommen in Skandinavien, suggerieren eine zurückhaltende Aufmöbelung: mehr ecken, definierte Kanten. Audi hat diesen Weg bereits eingeschlagen und die bayrischen Autobauer werden sich etwas einfallen lassen müssen um die Ingolstädter nicht davonfahren zu lassen. Im neuen BMW 3er wird ebenfalls die CLAR-Plattform (CLuster ARchitecture) eingebaut werden, die mittlerweile bei fast allen heckgetriebenen BMW ihren Platz findet.

auto.de

Copyright: Automedia

Wird der neue 3er neue Standards setzen?

Um mit der Kontrahenten mithalten zu können, muss BMW im 3er in Sachen Materialqualität investieren, und mehr durchdachte Details bieten, angefangen beim Teppich im Innenraum, strapzierbarere Gummidichtungen und Abdeckungen.

Auch wird bald der 3er mit einem M folgen, upgegradet mit Sportbremsen, mehr Leistung und jede Menge Assistenz-Systeme und Gimmicks um reichhaltig Gummi auf der Straße zu lassen.

 

Automedia

Copyright: Automedia

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo