BMW

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

BMW CS Coupé: Gran Tourismo wörtlich genommen Bilder

Copyright: auto.de

Die Bedeutung des chinesischen Automarktes wird auch durch seine Messe-Premieren deutlich. BMW wartet mit der Coupé-Studie CS auf, die den Begriff Gran Tourismo wörtlich nimmt und auf Gegner wie den Mercedes CLS oder den Porsche Panamera zielen dürfte.

Die wirtschaftltiche Situation im Dezember 2008 hat die Pläne der Umsetzung bei BMW jedoch vorerst auf Eis legen lassen.

Dessen Maße stellt der CS allerdings ebenso leicht in den Schatten wie das 6er Coupé aus dem eigenen Haus: Die Karosserie erstreckt über 5,10 Meter Länge, 1,98 Meter Breite, aber nur 1,36 Meter Höhe, der Radstand über gewaltige 3,14 Meter. Das dürfte auch für die Fondpassagiere [foto id=“4883″ size=“small“ position=“right“]ordentlich Platz in tiefen Sitzschalen gewährleisten.

Münchener setzen auf LED-Technik

Schmale, hoch liegende LED-Scheinwerfer fassen die riesige BMW-Niere ein, die reichlich Kühlluft unter die gewaltige Haube inklusive Powerdome lassen dürfte. In der Frontschürze sind ebenfalls große Lufteinlässe platziert. Von der Seite betrachtet prägen die 21-Zoll-Räder die Ansicht, auffällig auch die sehr schmale Fensterlinie und diverse Sicken. Die Dachlinie fällt stark ab, das Heck endet mit einem dezenten Spoiler. Auch bei den Rückleuchten setzen die Münchener auf LED-Technik. Vier [foto id=“4884″ size=“small“ position=“left“]große, eckige Auspuffrohre sind in eine große Heckschürze integriert.

Willkommen in der Lounge

Innen ist der CS als klarer Viersitzer definiert: Die Mittelkonsole reicht bis in den Fond und dient als Armauflage. Alle vier Passagiere nehmen auf tief eingeschnittenen Sportsitzen Platz. Das auf den Fahrer zugeschnittene Armaturenbrett mischt edle Materialien wie zum Beispiel Keramik, Fugen dienen als Herberge für LEDs für eine loungeartige Beleuchtung. Zum Antrieb machte BMW keine Angaben, ein Achtzylinder dürfte aber mindestens als standesgemäße Motorisierung zum Einsatz kommen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Hyundai Santa Fe 004

Erste Fotos vom neuen Hyundai Santa Fe

Modellpflege beim Mercedes-Benz GLE

Modellpflege beim Mercedes-Benz GLE

Skoda Enyaq RS iV

Skoda Enyaq RS iV: Mit dem Allrad-Elektriker auf Eis und Schnee

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

September 18, 2008 um 7:14 pm Uhr

Überzeugendes Konzept! Aufregendes Styling, zukunftsorientierte Technik. Es wäre wünschenswert, das Auto in einem recht großen Motorisierungsspektrum (von relativ klein – günstig – bis relativ groß – teuer -) anzubieten. BMW könnte sich eine Reihe "unnützer" Modelle schlicht sparen. Ich hoffe, dieses Fahrzeug bald mal zu sehen zu bekommen!

Gast auto.de

September 15, 2008 um 8:45 pm Uhr

supa

Gast auto.de

September 15, 2008 um 8:43 pm Uhr

kjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

Gast auto.de

September 15, 2008 um 8:43 pm Uhr

supa

Gast auto.de

September 15, 2008 um 8:42 pm Uhr

fuck

Gast auto.de

September 11, 2008 um 11:33 pm Uhr

geniales konzept..
hoffentlich kommt er auch so..

Gast auto.de

August 6, 2008 um 3:01 pm Uhr

Schön und gut aber 10liter ne?

Gast auto.de

Juni 27, 2008 um 8:20 am Uhr

Ich fahreb einen 6er, aber das ist mein Nächster!

Gast auto.de

Juni 12, 2008 um 9:06 pm Uhr

BMW – weiter so

Gast auto.de

Juni 12, 2008 um 9:06 pm Uhr

BMW – weiter so

Comments are closed.

zoom_photo