BMW

BMW erhöht Anzahl der Ausbildungsplätze

BMW wird die Zahl seiner Ausbildungsstellen konzernweit zum Jahr 2012 um 120 Plätze auf 1200 Ausbildungsplätze erhöhen.

Ausweitung der Nachwuchsprogramme

Parallel dazu wurde die Ausweitung der Nachwuchsprogramme der BMW Group beschlossen.2012 starten nicht nur rund 120 mehr Auszubildende, sondern es ist auch der erste Ausbildungsjahrgang mit der neuen „TaLEnt“ (Talentorientiertes Lernen und Entwickeln).

BMW bietet Hochschulabsolventen[foto id=“382607″ size=“small“ position=“right“] und Studenten ein breites Spektrum an Nachwuchsprogrammen an. Sie umfassen unter anderem das praxisorientierte Stipendienprogramm „SpeedUp“, das Praktikantenprogramm „Fastlane“, das Doktorandenprogramm „ProMotion“ und „Group Graduate“-Programme zur Sicherung des Führungsnachwuchses.

Die BMW-Gruppe stellt in diesem Jahr weltweit 3500 neue Mitarbeiter ein. Davon werden rund 1800 neue Mitarbeiter in Deutschland bis Ende des Jahres überwiegend in der Zentrale und der Entwicklung sowie im Einkauf und im Vertrieb ihre Arbeit aufnehmen. Zusätzlich zu den Arbeitsplätzen werden die deutschen BMW-Handelspartner weitere 1000 Mitarbeiter bis 2013 einstellen, davon rund 200 in den konzerneigenen Niederlassungen.

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