BMW

BMW startet groß angelegte Werbekampagne für den 1er

Mit unterhaltsamen und informativen Inhalten werden Interessenten auch in größerem Umfang über mobile Kanäle wie Handy und Handheld/PDA angesprochen – ein Novum für BMW. Bereits Ende Februar war die Internet-Plattform www.prinzip-freude.de gestartet. Bei allen Aktivitäten steht das Thema Freude im Mittelpunkt. Das Motto: Der neue BMW 1er. Das Prinzip Freude.
BMW geht in der Werbung für den 1er neue Wege und setzt verstärkt auf neue Medien. Foto: Auto-Reporter/BMW
Wie schon auf der Internetseite, startete die Printkampagne mit dem Motiv "Kermit" (der Frosch aus der Muppets Show) am 3. Mai in Spiegel, Focus und Stern. Vom 13. Mai bis Ende Juni sind insgesamt sechs Freude-Motive in Lifestyle-Titeln wie Amica, Gala, Fit for Fun etc. mit jeweils 4/1-Seiten präsent. Neben klassischen Anzeigen kommen in diesem Zeitraum auch Riesenposter und Diaprojektionen einzelner Motive in Großstädten zum Einsatz. Zusätzlich werden einige Motive als kostenlose Mitnahmekarten in der Szene-Gastronomie gestreut.
Bei allen Maßnahmen der aktuellen Print- und TV Kampagne gibt es einen Hinweis auf die BMW 1er Tour und auf die Website www.prinzip-freude.de, die als zentrale Anlaufstelle für weitere Informationen zum neuen Modell fungiert. Wer eine frühe Probefahrt bei der BMW 1er Tour mit dem neuen Modell machen möchte, kann sich hier schon heute bewerben. Noch vor der Markteinführung wird die BMW 1er Tour im Sommer in fast allen deutschen Großstädten zu Gast sein. (sb)
12. Mai 2004. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Mercedes-AMG E 53 4-Matic+.

Mercedes E-Klasse Coupé und Cabriolet im Aufschwung

Volkswagen Golf Variant Highline.

Volkswagen Golf Variant: profilierter Kombi

Fiat Doblo Lounge.

Einfache Entscheidung: Fiat Doblo Lounge

zoom_photo