Caravan Salon Düsseldorf 2012: Dethleffs macht Esprit-Baureihe wintertauglich
Caravan Salon Düsseldorf 2012: Dethleffs macht Esprit-Baureihe wintertauglich Bilder

Copyright: auto.de

Caravan Salon Düsseldorf 2012: Dethleffs macht Esprit-Baureihe wintertauglich Bilder

Copyright: auto.de

Caravan Salon Düsseldorf 2012: Dethleffs macht Esprit-Baureihe wintertauglich Bilder

Copyright: auto.de

Caravan Salon Düsseldorf 2012: Dethleffs macht Esprit-Baureihe wintertauglich Bilder

Copyright: auto.de

Dethleffs macht seine Esprit-Baureihe mit Doppelboden wintertauglich. Zudem präsentiert der Hersteller auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (25.8.-2.9.2012) den neuen Esprit Alkoven mit holzfreiem, GFK verkleidetem Unterboden und überarbeitetem Interieur.

Aufbauhöhen

Alle Esprit-Modell haben ab sofort einen wintertauglichen Doppelboden. Dabei variieren die Aufbauhöhen von 20 cm bei Teilintegrierten und Integrierten und 40 cm beim neuen Esprit Alkoven. Die holzfreien Doppelböden sind beidseitig mit GFK beschichtet, um Beschädigungen vorzubeugen. Im unteren Teil der Seitenwände verbaut Dethleffs Leisten aus PU (Polyurethan) statt aus Holz.

Neues Interieur[foto id=”430114″ size=”small” position=”right”]

Das Interieur lässt sich in dunklem Akazien-Holzdekor gestalten. Neu sind zwei verschiedene Klappendesigns, elf Bezugsstoffe und die Kunstlederausstattung Benidrom.

Lieferbar sind vier gleiche Grundrisse für Teilintegrierte und Integrierte mit Einzelbetten, französischem Bett und Kingsize-Bett. Der Esprit Alkoven startet in zwei Ausführungen: als A 7870-2 mit Doppelbett quer, Großraumbad und Doppeldinette mit Längssitzbank und als A 6820-2 mit Einzelbetten, Rundsitzgruppe sowie großer Küche und Großraumbad. Auch das Sondermodell der Baureihe Esprit Alpa soll im Programm bleiben, so der Hersteller.

Preise

Die wintertauglichen Esprit Doppelboden-Modelle starten bei 60.999 Euro mit Alko Tiefrahmenchassis und Pilotensitzen. T und I Modelle haben eine 4-Personen-Zulassung bei 3,5 t Gesamtmasse.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Hyundai i10 N-Line

Hyundai i10 N-Line: Cityflitzer im Fahrbericht

Dacia Spring Electric

Dacia Spring Electric: Einstieg ins elektrische Zeitalter

Posaidon holt 940 PS aus dem GT 63 S 4-Matic+

Posaidon holt 940 PS aus dem GT 63 S 4-Matic+

zoom_photo