Daimler erhält drei Preise für Unternehmenskommunikation

Die Daimler AG hat beim größten europäischen Wettbewerb zur Unternehmenskommunikation, dem „Best of Corporate Publishing-Award“ (BCP), gleich drei Preise gewonnen. Eine Auszeichnung in Gold erhielt der „HighTechReport“ in der Kategorie „Business to Business – Transport, Logistik und Automobil“. Die Jury würdigte damit das Relaunch-Konzept des Daimler-Magazins zu Forschungs- und Entwicklungsthemen, das im Herbst 2007 grundlegend neu konzipiert wurde.

Der „HighTechReport“ erscheint in Deutsch und Englisch und wird halbjährlich in einer Druckauflage von 185.000 Exemplaren vertrieben. Das Magazin richtet sich an Kunden und Interessierte aus Forschung und Entwicklung, Politik, Verbänden, Medien, Unternehmen und Hochschulen in aller Welt.

In der Kategorie „Sonderformate – Electronic Publishing“ bekam das Daimler-Blog (http://blog.daimler.de) ebenfalls den BCP-Award in „Gold“, in dem Mitarbeiter aus ihrem beruflichen Umfeld berichten. Das „Mercedesmagazin“ wurde in der Hauptkategorie „Business to Consumer – Automobil“ mit „Silber“ ausgezeichnet. Das exklusive Multi-Interest-Magazin für Kunden und Interessenten der Marke erscheint vierteljährlich in über 40 Sprach-, Lizenz- und Kooperationsausgaben in einer Auflage von über 3,1 Millionen Exemplaren. Es wird auch als E-Magazine im Internet angeboten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo