Dethleffs und Goldschmitt testen hydropneumatisches Fahrwerk

Reisemobil- sowie Caravanhersteller Dethleffs und Fahrwerksexperte Goldschmitt testen ein gemeinsam entwickeltes hydropneumatisches Fahrwerk. Es wird zunächst für die Dethleffs Premium Liner Modelle auf Wunsch angeboten.

Sicherheit & Komfort

Das hydropneumatische Fahrwerk verbessert die Sicherheit und bietet zusätzlichen Komfort. Auf Knopfdruck lässt sich die Federung des Reisemobils von sportlich-straff zu komfortabel-weich abstimmen. Dabei ist es unerheblich, ob die Karosse abgesenkt oder angehoben wurde. Auch der Beladezustand des Fahrzeugs soll keine Rolle spielen.

System

Dämpfung und Federung erfolgen über Öl und Stickstoff. Die Technik basiert auf der von Citroen bekannten Fahrwerkstechnik. Goldschmitt hat das System erstmals auf Reisemobile übertragen. Zunächst für das Chassis des Iveco Daily, das im Luxussegment als Basis für Reisemobile zum Einsatz kommt. Nach abschließenden Testreihen soll das hydropneumatische Fahrwerk optional angeboten werden.

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