Ichiban-Award

Drei deutsche Toyota-Händler bekommen „Ichiban“-Award

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota

Toyota hat seine kundenfreundlichsten Betriebe in Europa ausgezeichnet. Zu den 45 Händlern aus 33 Ländern gehören auch das Autohaus Hausmann aus Erding und Dorfen, Autohaus Karst aus Köln und Autohaus Metzger aus Widdern. Sie erhielten auf einer Veranstaltung im belgischen Antwerpen den „Ichiban“-Award für Kundenweiterempfehlung.

Bewertet werden neben der Weiterempfehlungsrate in Verkauf und Aftersales auch die Kundenbindungsrate und die Zielerreichung des Jahresverkaufsplans. In allen Bereichen erzielten die jetzt prämierten Toyota-Händler Topwerte. Das Autohaus Hausmann erhielt die Auszeichnung in diesem Jahr bereits zum siebten Mal. Die beiden anderen deutschen Partnerbetriebe waren zum ersten Mal unter den Prämierten.

Das aus einer japanischen Redewendung abgeleitete „Ichiban“ bedeutet so viel wie „Der Kunde steht an erster Stelle“. Rund 2300 Händler hatte der Automobilhersteller in Hinblick auf Zufriedenheit und Geschäftsergebnisse beurteilt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Praxistest Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti: Italien auf die knackige Tour

Praxistest Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti: Italien auf die knackige Tour

Grand_Cherokee_4xe

Jeep Grand Cherokee Plug-in-Hybrid

Fahrbericht Jaguar E-Pace PHEV: Gewichtiges Jungtier

Fahrbericht Jaguar E-Pace PHEV: Gewichtiges Jungtier

zoom_photo