Hymer Test

Erste Fahrt im Hymer ML-I: Integrierter mit Stern

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

Der von Hymer patentierte Pual-Aufbau mit rundum 35 mm starker Isolierung macht den Integrierten wintertauglich. Trink- und Abwassertanks sind isoliert und zusätzlich beheizt. Das Innenraum-Konzept des viersitzigen ML-I wirkt durchdacht. Das Fahrzeug ist mit einer elektrischen Einstiegsstufe, einer Eingangstür mit Fenster und einer LED-Vorzeltleuchte mit Regenabweiser ausgestattet. Vom Fahrerhaus bis zum Fahrzeugheck mit dem dort angeordneten Schlafzimmer ist der Boden des 198 Zentimeter hohen Wohnraums komplett stufenlos und ohne Stolperfallen gestaltet.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

Für Komfort und Nachtruhe

In Höhe und Neigung verstellbar sind die drehbaren Pilotensitze Aguti Ergoflex: Die winkelförmige Sitzgruppe ist auf der Fahrerseite im Bug angeordnet und mit zwei integrierten Dreipunkt-Sicherheitsgurten ausgerüstet. Eine angenehme Nachtruhe sollen Mehrzonen-Kaltschaum-Matratzen gewährleisten. Extra breit sind die Küchenschubladen mit Servo-Soft-Einzug gehalten. Serienmäßig ist ein 142 Liter fassender Smart-Tower-Kühlschrank inklusive eines 15 Liter großen Gefrierfachs verbaut. Eine durchgehende LED-Innenbeleuchtung schafft eine angenehme Atmosphäre im Wohnraum.

Weniger als drei Meter hoch

Den Komfort- und Unterhaltungsansprüchen der Kunden soll das Multimedia-Paket mit Flachbildschirm-Halter sowie Radio- und TV-Vorbereitung inklusive sechs im gesamten Innenraum verteilten Lautsprechern entgegen kommen. Bei einer Außenhöhe von noch unter drei Metern bietet der Hymer ML-I eine recht großzügige ausgefallene Garage. Sie hat eine Höhe von 1,21 Meter und eine Traglast von 350 (optional 450) Kilogramm und ist über große Türen links und rechts im Heck zugänglich.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hymer

Knapp 80.000 Euro mit Basis-Motor

Beide Versionen verfügen über ein absenkbares Hubbet mit den Abmessungen 188 x 150 Zentimeter. Beim 560-er ist die Liegefläche quer im Heck installiert und 200 x 148 Zentimeter groß, die Bettenmaße der beiden Einzelbetten im 580-er betragen 194 x 80 und 187 x 80 Zentimeter. Geheizt wird mit einer Truma Combi 6, alternativ ist eine Alde 3020 als Sonderausstattung realisierbar. Die Preise starten für beide Versionen des Hymer ML-I – mit der Basismotorisierung des Sprinter 313 CDI und seinen 129 Pferdestärken – bei 78.990 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo