BMW

Erwischt: Erlkönig BMW M4 – Aus Eins mach Zwei

Erwischt: Erlkönig BMW M4 – Aus Eins mach Zwei Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig BMW M4 – Aus Eins mach Zwei Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig BMW M4 – Aus Eins mach Zwei Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig BMW M4 – Aus Eins mach Zwei Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig BMW M4 – Aus Eins mach Zwei Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig BMW M4 – Aus Eins mach Zwei Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Als BMW angekündigt hatte, man werde Coupés und Cabrios der 1er und 3er-Reihe in eigene Baureihen überführen wurde gerätselt, was aus 1er M Coupé und M3 wird. BMW-Nordamerika-Chef Ludwig Willisch beendete unlängst das Rätselraten und erklärte: aus M3 werden M3 und M4.

Während das 1er M Coupé künftig als M2[foto id=“464912″ size=“small“ position=“right“] Coupé (und vermutlich auch M2 Cabrio) firmiert, wird es in der Mittelklasse einfach zwei M-Modelle geben. Die Power Limousine wird weiterhin als M3 zu haben sein. Coupé und Cabrio werden von der M-GmbH künftig zum M4 veredelt.

Obwohl die 4er-Reihe von der Ausstattung gehobeneren Ansprüchen genügen soll, herrscht unter der Haube Gleichstand: sowohl BMW M3 als auch BMW M4 werden vom selben Aggregat befeuert. Ein neu entwickelter Reihen-6-Zylinder soll dank dreier Turbos stramme 450 PS liefern. Zum Vergleich: der 4.0-Liter V8 im aktuellen M3 kommt »nur« auf 416 PS.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo