Mercedes-Benz

Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift – Mehr S(-Klasse) im CLS
Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift - Mehr S(-Klasse) im CLS Bilder

Copyright: Automedia

Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift - Mehr S(-Klasse) im CLS Bilder

Copyright: Automedia

Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift - Mehr S(-Klasse) im CLS Bilder

Copyright: Automedia

Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift - Mehr S(-Klasse) im CLS Bilder

Copyright: Automedia

Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift - Mehr S(-Klasse) im CLS Bilder

Copyright: Automedia

Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift - Mehr S(-Klasse) im CLS Bilder

Copyright: Automedia

Erwischt: Erlkönig Mercedes CLS Facelift - Mehr S(-Klasse) im CLS Bilder

Copyright: Automedia

Die auto.de-Erlkönigjäger konnten ein paar Schnappschüsse des so gut wie ungetarnten Mercedes CLS Facelifts schießen, als dieser vom Werk in Sindelfingen zu finalen Testfahrten aufbrach.

Der stylishe Stuttgarter, der die[foto id=“514647″ size=“small“ position=“right“] Gattung viertüriger Coupés – bis dato ein Widerspruch in sich selbst – erfunden hat, wird zur 2015er Modellpflege jedoch nur dezent aufgehübscht. Neben neu gestalteten Front- und Heckschürzen erhält der Mercedes-Benz CLS auch neue Scheinwerfer und Rücklichter. Während die Heckleuchten die typische Mandelform des CLS behalten, erinnern die Frontscheinwerfer von der Leuchtgrafik stark an die S-Klasse.

Auch im Innenraum legt Mercedes Hand an, verpasst dem CLS die neueste Version des COMAND-Systems. Einher damit geht ein neu gestaltetes Lenkrad, ähnlich wie in S- und C-Klasse. Zudem legt der LCD-Bildschirm des Infotainment-Systems in der Größe deutlich zu. [foto id=“514648″ size=“small“ position=“left“]

Die Motorenpalette des aktuellen Mercedes CLS bleibt hingegen wohl unangetastet, also auch der 585 PS starke 5.5-Liter V8 im CLS 63 AMG S-Modell. Vielleicht klappt es noch mit einer Messepremiere der CLS-Modellpflege auf dem Pariser Autosalon. Markstart dürfte jedoch erst Ende 2014 erfolgen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

zoom_photo