Mercedes-Benz

Erwischt: Erlkönig Mercedes S 63 AMG – luxuriöses Kraftpaket

Nahe des Nürburgrings erwischten unsere Fotografen einen dick verpackten Prototypen des neuen Mercedes S 63 AMG.

Mehr Luft zum Atmen[foto id=“363552″ size=“small“ position=“right“]

Der Prototyp der Luxuslimousine vom Mercedes Haus und Hof Tuner AMG fährt noch gut getarnt Richtung Rennstrecke. Trotzdem scheint der neue S 63 AMG über noch größere Lufteinlässe zur besseren Beatmung des Motors zu verfügen. Durch die typischen schwarzen AMG-Felgen blitzt auch eine gelochte Hochleistungsbremse mit weiß lackierten Bremssätteln.

Viel Leistung für viel Geld

Der neue  5.5-Liter-Twin-Turbo-V-8 Motor katapultiert die 2,1 Tonnen Leergewicht dank 426 kW/579 PS und 800 Nm Drehmoment in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Da das Aggregat erst mit der letzten Modellpflege Einzug in den S 63 hielt, erwarten wir für die 2013er Version keine großen Veränderungen. Preislich spielen die Luxuskarossen aus Affalterbach schon immer in einer eigenen Liga. Während für das Topmodell Mercedes S-Klasse S500 4MATIC bereits 102.994,50 Euro fällig werden, reist die AMG-Variante mit 144.466 Euro[foto id=“363553″ size=“small“ position=“left“] ein noch größeres Loch in den Geldbeutel.

Bei der Langversion der S-Klasse liegt der S 63 AMG mit 152.082 Euro jedoch knapp unter der Top-Serien-Version S 600 (157.675 Euro). Jedoch bietet AMG mit dem S 65 AMG auch hier Abhilfe, für den 229.789 Euro fällig werden, immerhin 364,74 Euro pro PS. An der Preisstruktur dürfte sich auch mit der neuen Version kaum etwas ändern.

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