Es wird 250 Lyonheart geben
Es wird 250 Lyonheart geben Bilder

Copyright: auto.de

Es wird 250 Lyonheart geben Bilder

Copyright: auto.de

Es wird 250 Lyonheart geben Bilder

Copyright: auto.de

Es wird 250 Lyonheart geben Bilder

Copyright: auto.de

Es wird 250 Lyonheart geben Bilder

Copyright: auto.de

Es wird 250 Lyonheart geben Bilder

Copyright: auto.de

Es wird 250 Lyonheart geben Bilder

Copyright: auto.de

Aufgrund der ermutigenden Kundenresonanz sowie der Erweiterung der Baureihe um ein Cabriolet haben die Hersteller des Lyonheart K beschlossen, die geplante Produktion des britischen Luxus-Sportwagens auf 250 Fahrzeuge zu erhöhen. Dies meldet Presseportal „Zubehör & News“. Die moderne Interpretation des Jaguar E-Type wurde der Öffentlichkeit erstmals im Februar vorgestellt.

Unter der Regie von Robert Palm, Gründer der Schweizer Design-Firma Classic Factory, wird der Lyonheart K in Coventry bei Envisage Manufacturing gebaut, einem Unternehmen,[foto id=“439436″ size=“small“ position=“right“] das Erfahrungen mit dem Bau von Sonderserien hat.Jeder Teil des Lyonheart K wird dem Bericht zu Folge in England entwickelt, konstruiert und in Handarbeit gefertigt. So kommt der Motor von Cosworth. Der aufgeladene 5,0-Liter-V8 entwickelt 423 kW / 575 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Der Lyonheart K verfügt über ein Aluminium-Chassis und beschleunigt in weniger als vier Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 300 km/h begrenzt.

70 Prozent der Produktion dürften nach Schätzung des Herstellers in Europa verkauft werden, zehn Prozent im Nahen Osten und ein Fünftel in China. Der Preis soll unter 400 000 Euro vor Steuern liegen. Erste Auslieferungen sind für Anfang 2014 geplant.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrbericht VW Touareg e-Hybrid: Dickschiff mit Doppelherz

Fahrbericht VW Touareg e-Hybrid: Dickschiff mit Doppelherz

Das große Bibbern - Mit dem Opel e-Corsa durch den Winter

Das große Bibbern - Mit dem Opel e-Corsa durch den Winter

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

Fahrvorstellung Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch

zoom_photo