Mazda CX-5

Fahrbericht Mazda CX-5: Schick unterwegs

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Bilder

Copyright: Peter Schwerdtmann

lang: Voll-LED-Scheinwerfer mit Adaptiven Scheinwerfern, aktiver Spurhalteassistent, radargestützte Geschwindigkeits-Regelanlage mit Notbrems-Assistent, City-Notbremsassistent auch beim Rückwärtsfahren, Ausparkhilfen und so weiter bis hin zum schnell agierenden Navigationssystem. Bei einer so langen Liste überrascht der Preis. In der Top-Ausstattung Sports-Line werden als Preis 37.290 Euro aufgerufen. Und die Preisliste lässt einem nicht viele Möglichkeiten, die 40.000-Euro-Marke zu überspringen. Da fangen andere in dieser Klasse erst an, Beim Fahren benimmt sich der CX-5 in dieser Ausstattung sehr angenehm. Der Motor fällt nur beim Start als vorlaut auf, sonst hält er sich angenehm zurück bis er von den Windgeräuschen übertönt wird. Das geschieht allerdings schon früh – so ab 140 km/h. Die Automatik arbeitet unauffällig perfekt und im Sport-Modus tatsächlich spürbar schneller. Die Lenkung spricht verzögert an, was aber auch an den 19-Zöllern – ihrer Größe und ihrer Bauart – liegen kann. Die Federung ist von den großen Rädern jedenfalls nicht überfordert. Der CX-5 zählt in dieser kompletten Ausstattung der Sports-Line eher zu den komfortablen Vertretern seiner Klasse, hat aber auch nichts gegen eine schärfere Gangart. So zeigt sich der CX-5 als geeignet für das urbane Umfeld und für die lange Strecke. Einen Ausflug ins Gelände wollten wir ihm nicht zumuten. So etwas entspricht nicht seinem Charakter als gediegenem, modernem, gut aussehenden Familientransporter.
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line

Copyright: Peter Schwerdtmann

Daten Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line

Länge x Breite x Höhe (in m): 4,56 x 1,84 x 1,71
Radstand (m): 2,70
Motor: R4-Benziner, 2.488 ccm, Direkteinspritzung
Leistung: 141 kW / 192 PS bei 5.700 U/min
Max. Drehmoment: 256 Nm bei 4.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 194 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 8,0 Sek.
Böschungswinkel: vorn 18,6 Grad, hinten 24,4 Grad
Rampenwinkel: 18,6 Grad
Bodenfreiheit: 210 mm
ECE-Durchschnittsverbrauch: 7,2 Liter
CO2-Emissionen: 165 g/km
Effizienzklasse: C (Euro 6)
Leergewicht / Zuladung: min. 1.515 kg / max. 625 kg
Kofferraumvolumen: 503 Liter, erweiterbar bis 1.620 Liter
Max. Anhängelast: 1.800 kg
Wendekreis: 11,7 m
Reifen: 225/55 R 19 99V
Luftwiderstandsbeiwert: 0,33
Preis: 37.290 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo