WEITERE FAHRBERICHTE

Neuer alter Bekannter: Die zweite Generation des Fiat 500X fährt in der gewohnten, aber aufgefrischten Cinquecento-Optik vor.

Fiat 500X: Die zweite Generation

Mit dem 500X hat Fiat ein kompaktes SUV aufgelegt, das die Hochbeinigkeit der Großstadt-Abenteurer mit dem knuffigen Design des Cinquecento paart. Das Konzept kommt an, wie der erste "Mister X" gezeigt hat. Kann die zweite Generation die großen

auto.de

Fahrbericht Kia Sportage: Maß und Mitte

Mitte ist modern. Politiker sprechen gern von Maß und Mitte, wenn sie ihre Aussagen als „alternativlos“ einordnen wollen. Politik, Mainstream, Trend, Mode – alles dreht sich um die Mitte – um das Zentrum, nicht um die Mittelmäßigkeit. Waru

Hochdachkombi mit viel Platz und Komfort: der Peugeot Rifter.

Peugeot Rifter: Cooler Alleskönner

Ob Mountainbike, Surfbrett, Familie samt Kindern oder Zwei-Meter-Kühlschrank - wer Platz braucht und gerne auch mal etwas Sperriges transportieren möchte, aber dennoch ein stadttaugliches Auto bevorzugt, ist mit einem kompakten Van gut bedient.

OberklassA von Audi: Der A8 50 TDI quattro tiptronic.

Audi A8 50 TDI: Tippspiel der besonderen Art

Die neue Generation des Audi A8 weicht bei Fahrwerk, Motor und Design nur knapp von der bisherigen Linie ab. Beim Bedienkonzept hingegen stellen die Erfinder des genialen Dreh- und Drückstellers alles auf den Kopf. Im automobilen Oberhaus gibt es nu

auto.de

BMW 3er: Sprachgenie

Millionen Autofahrer weltweit verlangen nach SUV in allen Größen. Wie sinnvoll ist es da noch, ein klassische viertürige Limousine in die siebte Generation zu schicken? Sehr sinnvoll, sagt BMW, und hat die 3er-Reihe runderneuert, vor allem digital

auto.de

CNG-Astra: Opels alternativer Kompakter

Alternative Antriebe sind heutzutage und gerade in der Zeit der Dieseldebatte wichtig für Neuwagenkäufer. Neben den bekannten Elektromotoren und Hybriden gibt es auch die erdgasbetriebenen Fahrzeuge. Opel bietet unter anderem im Astra den CNG-Antri

Dank reichlich Drehmoment und munteren 300 PS vermittelt der Basis-F-Type viel Fahrspaß.

Jaguar F-Type P300: Weniger kann mehr sein

Jetzt geht es in die andere Richtung: vier Zylinder und 300 PS für die neue Basisversion des Jaguar F-Type. Gerade hatte er mit 575 PS als SVR seinen vorläufigen Leistungszenit erreicht. Leistung ist nicht alles, aber ohne Leistung ist für einen S

auto.de

Volkswagen Touareg: Der letzte Premium-VW

Er war der Dinosaurier unter den Finalisten des German Car of The Year, und dennoch hat er sich bei den Testfahrten auf Straße und Rennstrecke in der Endausscheidung um drei Plätze nach vorn geschoben: Die Rede ist vom VW Touareg, dem teuersten und

auto.de

Fahrbericht Volvo V60: Moderner Klassiker

In einer Welt voller Crossover oder SUVs hat Volvo seine traditionellen Werte noch nicht ganz vergessen. Die Schweden galten über lange Jahre als Spezialisten für geräumige Kombis, und offensichtlich haben die Entwickler diese Fähigkeiten trotz d

auto.de

Porsche Panamera GTS Sport Turismo: Sport für die ganze Familie

Weißglut in Weissach kann auslösen, wer das K-Wort in den Mund nimmt. Die Entwickler dort aber auch alle anderen Porsche-Menschen und -Fans zeigen eine starke allergische Reaktion, wenn im Zusammenhang mit einem Porsche das Wort „Kombi“ fällt.

TIPPS VOM AUTOMARKT