Fahrzeughersteller nutzen Mobilitätsprogramme als Absatzmotor

Hersteller von Lkw, Trailern und Komponenten verzeichnen gegenwärtig Absatzrückgänge von bis zu 80 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Um den Verkauf ihrer Produkte anzukurbeln, erweitern Hersteller deshalb immer stärker ihre Produkte mit attraktiven Zusatzleistungen.

Der Trend geht, analog zur Pkw-Branche, hin zu Mobilitätsprogrammen, die das Produkt durch Versicherungsleistungen und attraktive Servicepakete veredeln. Führender Anbieter für Lkw-Mobilitätspakete ist der ADAC Truck-Service.

Das jüngste Projekt im Mobilitätsmanagement hat der ADAC TruckService mit seiner europäischen Dachorganisation Europe Net für Krone umgesetzt: Seit einigen Wochen bietet der Trailerhersteller sein Full-Service-Programm Krone Fair Care an, bei dem die Kunden zusammen mit dem Trailer ein individuell abgestimmtes Paket an Wartungs- und Serviceleistungen erwerben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo