Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
[foto id=“322875″ size=“small“ position=“left“]Ford arbeitet an beiden Enden seines Produktspektrums. Im Zuge der Neuvorstellung von Ford C-Max und Grand C-Max erlebt in diesen Tagen der 1,6-Liter-Ecoboost-Benziner seine Premiere. Der wird auch den nächsten Ford Focus „befeuern“.
Die Ford-Manager in Europa kündigten jetzt zusätzlich einen Ein-Liter-Ecoboost an. Auf der anderen Seite des Atlantiks ticken die Uhren immer noch anders.
Dort soll ein neuer ein 3,5-Liter-Ecoboost jetzt beim Wüstenrennen durch die Baja beweisen, dass auch ein so „kleiner“ Motor eine amerikanische Ikone wie den Pick up Ford F 150 antreiben kann. Der große Ecoboost soll ab Frühjahr 2011 für den F 150 zur Verfügung stehen.
Damit die Acht-Zylinder-Fans dieser Wagenklasse in den USA Vertrauen fassen, wird der Motor vorher einmal in einem Rallye-F150 die berühmten 1000 Meilen durch Baja-Wüste überstehen müssen – am besten siegreich. Dazu hat Ford irgendeinen Ecoboost-Motor aus dem Regal geholt und eingebaut. Dieses Exemplar soll den Erfolg bringen. Soviel weiß man schon über den Motor: Er hat ein maximales Drehmoment von 570 Newtonmetern, mehr als andere seiner Klasse mit acht Zylindern.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 28.09.2010 aktualisiert am 28.09.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.