Ford

Ford Focus in Österreich ab 18 350 Euro

Ford wird den neuen Focus in Österreich ab 18 350 Euro für das fünftürige Fließheckmodell mit 77 kW / 105 PS und 1,6-Liter-Benzinmotor anbieten. Markteinführung ist im April. Die Kombiversion Traveller folgt im Juni zu Preisen ab 19 150 Euro, inklusive vier Jahren Garantie. In Deutschland liegen die Preise 500 Euro bzw. 550 Euro darunter.

Das traditionell volumenstärkste Modell der Focus-Baureihe war in Österreich der 1.6 TDCi mit 90 PS in der Trend-Ausstattung. Dieses hat in der Neuauflage 95 PS und eine Serienausstattung, die unter anderem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und einen Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze beinhaltet. Runde 22.200 Euro wird diese Version des neuen fünftürigen Focus kosten, als Traveller 23 000 Euro.

Mit „Ambiente“, „Trend“ und „Titanium“ stehen für den neuen Ford Focus drei Ausstattungslinien mit Preisvorteilen von 320 Euro (Trend gegenüber Ambiente) beziehungsweise 1070 Euro (Titanium gegenüber Trend) zur Wahl. Neben Details für alle Modelle wie der Fahrdynamik-Regelung „Torque Vectoring Control“, einer neuen Generation von Airbag-Rückhaltesystemen, dem Easy-Fuel-Tanksystem und der elektronischen Servolenkung, beinhaltet das Ausstattungsprogramm als Optionen unter anderem ein automatisches Notbremssystem für Geschwindigkeiten bis 30 km/h, ein Einpark-Assistent, ein Fahrspur-Assistent inklusive Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent, ein Verkehrsschild-Erkennungssystem sowie ein Toter-Winkel-Assistent.

Das Motorenspektrum reicht von 77 kW / 105 PS bis 134 kW / 182 PS bei den Benzinern und 70 kW / 95 PS) bis 120 kW / 163 PS bei den Dieseln. Alle Modelle mit dem 1,6-Liter-Ecoboost-Benziner und den TDCi-Dieselmotoren sind serienmäßig mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet. Dadurch reduziert sich der CO2-Ausstoß auf bis zu 109 Gramm pro Kilometer.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo