Luxus Mondeo

Ford Mondeo Vignale: Luxus und Exklusivität als Konzept

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

Besondere Autos brauchen ein besonderes Ambiente. Ford hat sich für die erste Ausfahrt mit der neuen Topvariante seines Mondeo jetzt Rom ausgesucht. Schließlich will der Autobauer mit dem Ford Mondeo Vignale einen Käuferkreis ansprechen, der Luxus genießt, ohne sich mit ihm zu brüsten oder mit ihm aufzufallen. Rom bietet die Umgebung mit ausreichend Ablenkung, die ein solches Auto nicht aus dem Rahmen fallen lässt. Aber es geht Ford nicht nur um ein neues Auto. Das Vignale-Konzept will mehr.

Luxus im Innenraum des Mondeo Vignale

Im Innenraum des Ford Mondeo Vignale treffen die Passagiere auf eine exklusive Lederausstattung. Alle Lederteile wurden mit Lasertechnik exakt zugeschnitten. Charakteristisch für die Vignale-Serie sind das Sechseckmuster aller Steppnähte sowie die „Handkanten“-Nähte, wie sie unter anderem von den Revers maßgeschneiderter Smokings bekannt sind. Die weichen, handschmeichelnden Bezüge ziehen sich auch über den Instrumententräger und die Mittelkonsole bis hin zu den Armlehnen und Teilen der Türverkleidungen. Als erstes Modell von Ford in Europa ist der Mondeo Vignale mit dem aktiven Geräuschunterdrückungs-System „Active Noise Cancellation“ ausgestattet. Mit drei über den Fahrgastraum verteilten Mikrofonen analysiert das System die Geräusche im Innenraum. Eine Audiotechnologie „neutralisiert“ die dann mit entgegengesetzt schwingenden Klangwellen. Das Fahrwerk ist so gut abgestimmt, dass auch es auch die teils abenteuerlich unebenen Straßen der italienischen Metropole es nicht aus der Ruhe bringen. Man gleitet hier ebenso wie auf der Langstrecke. Ford erreicht das mit der Integrallenker-Hinterachse, die speziell für die Passagiere im Fond ein spürbares Plus beim Komfort bringt. Fahrer und Beifahrer können sich dafür von der optionalen Massagefunktion verwöhnen lassen.
auto.de

Copyright: Thomas Schneider/mid

Exklusive Metallic-Lackierungen für den Ford Mondeo Vignale

Von außen ist der Mondeo Vignale durch den großen oberen Kühlergrill zu erkennen. Auch er gibt sich mit dem charakteristisches Sechseckmuster zu erkennen. Sein dunkles Matt-Metallic-Finish wird von einer Umrandung in poliertem Aluminium eingefasst. Der kleine Kühlergrill im unteren Bereich des Stoßfängers ist im aktuellen Hochglanz-Look lackiert und mit einer Chromleiste veredelt. Die Türen werden ebenfalls mit Chromleisten verziert. Die A-, B- und C-Säulen und die Außenspiegelkappen sind Hochglanz lackiert. Für die Mondeo Vignale-Versionen ist exklusiv die Metallic-Lackierung „Nocciola-Braun“ verfügbar. Als weitere Metallic-Karosseriefarben stehen „Panther-Schwarz“, „Magnetic-Grau“ sowie „Arktis-Weiß“ zur Wahl. Für die aktive Sicherheit sorgt der „Pre-Collision-Assistent“ mit Fußgänger-Erkennung, das Ford Sync 2-System, der optionale Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist), das Assistenz-System Active City Stop und die dynamischen LED-Scheinwerfer.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net

Vier Motoren stehen für den Mondeo Vignale zur Auswahl

Für den Antrieb stehen zwei Diesel, ein Benziner und ein Hybrid zur Wahl. Der neue 2,0-Liter-High-Power-Diesel mit Biturbo-Aufladung verfügt über 154 kW / 210 PS und ein maximales Drehmoment von stolzen 450 Nm, das bereits ab 2000 Umdrehungen pro Minute anliegt. Der 2,0-Liter-Diesel kommt auf eine Leistung von 132 kW / 180 PS. Er ist mit einem intelligenten Allradantrieb ausgestattet und wahlweise mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder Ford Powershift-Automatikgetriebe erhältlich.

Der Ecoboost-Benziner verfügt wahlweise über 149 kW / 203 PS oder mit 176 kW / 240 PS, jeweils in Kombination mit einem Sechs-Gang-Automatikgetriebe. Die Hybridvariante kann auf eine Systemleistung von 140 kW / 187 PS zurückgreifen.

Wir fuhren den Mondeo Vignale unter anderem mit dem 2,0-Liter-Diesel mit 132 kW / 180 PS. Dieser hinterließ auf den italienischen Straßen einen guten Eindruck. Er hält sich akustisch zurück und passt daher gut zum Komfort- und Luxus-Konzept des Vignale. Der Fahrer wird seinen Spaß daran haben.

Auf den hinteren Sitzen gönnt der Vignale seinen Insassen ein anderes Vergnügen. Dort können sie sich entspannt zurücklehnen und sich…

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

mercedes eqe

Mercedes EQE SUV erwischt

bmw m3 touring

Getarnter BMW M3 Touring

Praxistest Aiways U5: Viel Auto fürs Geld

Praxistest Aiways U5: Viel Auto fürs Geld

zoom_photo