Ford

Ford rechnet mit sieben Prozent Marktanteil

Bei den Fahrzeugzulassungen in Deutschland strebt der Autohersteller Ford für das Jahr 2010 einen Marktanteil von mindestens sieben Prozent an. Bei einem erwarteten Gesamtabsatz von deutschlandweit rund 2,7 Millionen Fahrzeugen entspricht dies 189 000 Einheiten.

„Uns geht es nicht um eine Erhöhung des Marktanteils um jeden Preis, sondern im Vordergrund steht das profitable Wachstum des Unternehmens“, betont der neue Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Booms.

Im Vorjahr hat der Kölner Autobauer hierzulande einen Marktanteil von 7,6 Prozent erzielt. Durch das Ende der Abwrackprämie, von der vor allem Kleinfahrzeuge wie der Ford Ka und der Ford Fiesta profitiert haben, wird mit einem leichten Absatzrückgang gerechnet.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo