Fuso Canter noch effizienter und vielfältiger
Fuso Canter noch effizienter und vielfältiger Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Fuso Canter noch effizienter und vielfältiger Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Fuso Canter noch effizienter und vielfältiger Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Fuso Canter noch effizienter und vielfältiger Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Fuso Canter noch effizienter und vielfältiger Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Auf dem Weg zu den Abgasnormen 5b+ und Euro VI hat Daimler den Fuso Canter noch effizienter gemacht. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem ein höherer Einspritzdruck, Leichtlauf-Öl, ein Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen und längere Achsübersetzungen. Je nach Variante und Einsatzgebiet ist der Canter bis zu neun Prozent sparsamer als sein Vorgänger. Mit den neuen Motoren werden auch weitere Modellvarianten eingeführt.Euro 5b+ gilt für die Gewichtsvarianten bis zu 6 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, Euro VI mit Adblue-Beimischung für die darüber liegenden Ausführungen inklusive des Canter Eco Hybrid. Die Leistungs- und Drehmomentdaten der drei verfügbaren Motoren sind im Rahmen der Weiterentwicklung unverändert geblieben.

Das Modellprogramm wird durch eine Variante mit 8,55 Tonnen Gesamtgewicht und bis zu sechs Tonnen Nutzlast sowie Kipper- und Pritschenaufbau ab Werk erweitert. Der Canter des Jahrgangs 2014 erhalten außerdem ein elektronisches Stabilitätsprogramm . Neu für den Canter 4×4 ist die serienmäßige Ausstattung mit einer zuschaltbaren Untersetzung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

zoom_photo