Mercedes-Benz

Fussball-WM 2010: Mercedes-Benz Vito als mobile Fan-Botschaft in Südafrika

Während der Fussball-Weltmeisterschaft bis 11. Juli 2010 werden Mercedes-Benz, der Deutsche Fussball Bund (DFB) und die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Südafrika bei der Betreuung und Unterstützung der deutschen Fussballfans zusammenarbeiten.

Die Deutsche Botschaft in Südafrika und die Koordinationsstelle für Fan-Projekte (KOS) im Auftrag des DFB bieten den deutschen Fussballfans mit ihren mobilen Fan-Botschaften eine zentrale Anlaufstelle an allen Spielorten der deutschen Nationalmannschaft. Dort, wo sich deutsche Fans aufhalten, an den Fanparks und in direkter Stadionnähe wird das Team der Fan-Botschaften einen auffällig mit den Deutschland-Farben und dem DFB-Emblem gekennzeichneten Mercedes-Benz Vito und andere Fahrzeuge platzieren. Ein kompetentes Team aus Botschaftsmitarbeitern und erfahrenen Fan-Betreuern wird den Fans hier Unterstützung bei allen organisatorischen und sicherheitsrelevanten Fragen bieten. Die Fan-Botschaft ist gleichzeitig eine mobile Einsatzzentrale, die vor Ort schnell konsularische Hilfe leistet.

Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Südafrika, Dieter W. Haller: „Für Südafrika ist die Fußball WM als größtes Sport- und Medienereignis der Welt ein Meilenstein. Das Land wird der Welt ein guter und herzlicher Gastgeber sein, der die besten Mannschaften der Welt und hunderttausende Fans von Johannesburg bis Kapstadt willkommen heißt. Wir werden unser Bestes geben, unseren Beitrag zu einem rauschenden Fussballfest zu leisten. Für unsere deutschen Fans stehen wir jederzeit mit Rat und Tat bereit. Ich freue mich sehr über die enge Partnerschaft mit dem DFB und KOS bei den Fan-Botschaften und bin Mercedes-Benz für deren Unterstützung dieses wichtigen Projektes sehr dankbar.“

Dr. Hansgeorg Niefer, Präsident & CEO von Mercedes-Benz Südafrika: „Als deutschsüdafrikanisches Unternehmen und Generalsponsor des Deutschen Fussballbundes sind wir dem Land und dem Fussball seit vielen Jahren eng verbunden. Die Partnerschaft mit der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland und die mobile Fan-Botschaft bringen unser Engagement hier im Land perfekt zusammen.“

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo