BMW

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr Bilder

Copyright: auto.de

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr Bilder

Copyright: auto.de

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr Bilder

Copyright: auto.de

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr Bilder

Copyright: auto.de

Schnell ist der neue BMW M5 bereits ab Werk. Jetzt macht G-Power ihn noch schneller. Mit G-Power Bi-Tronik III steigt die Leistung von den Serienwerten 412 kW /560 PS und 680 Newtonmeter (Nm) Drehmoment auf 471 kW / 640 PS und 777 Nm. 21-Zoll G-Power Aluräder mit Michelin Pilot Super Sport Bereifung in den Dimensionen 265/30 ZR 21 vorn und 305/25 ZR 21 hinten, G-Power RS-Gewindefahrwerk und ein Edelstahl-Sport-Endschalldämpfer sowie eine G-Power Keramik-Bremsanlage runden das Paket für den BMW M5 F10 ab.

Das G-Power Programm für den BMW M5 F10 umfasst alle Schlüsselkomponenten, um den neuen BMW M5 attraktiver, sportlicher und schneller zu machen. Grundlage für die elektronische Leistungssteigerung[foto id=“407298″ size=“small“ position=“right“] ist eine individuell auf den jeweiligen Motor zugeschnittene Lösung, bei der Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt in Abhängigkeit den speziellen Daten des Motors gesteuert werden. Zusätzlich erfolgt eine moderate Anhebung des Ladedrucks über einen Kompressor. Besonderes Augenmerk wurde auf das Getriebe gelegt. Das kann das Drehmoment während des Schaltvorgangs so begrenzen, dass eine Überlastung vermieden wird. Von diesen Modifikationen profitieren natürlich auch die Fahrleistungen. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist jetzt in nur 3,9 Sekunden zu bewältigen und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h.

Neben der Leistung hat sich G-Power aber auch um den Klang des BMW M5 F10 gekümmert. Der komplett aus Edelstahl gefertigte Sport-Endschalldämpfer mit vier 100-Millimeter-Endrohren verhilft dem BMW M5 dank „Deeptone“-Technologie zu einem voluminösen und kraftvollen Sound.

[foto id=“407299″ size=“small“ position=“left“]

Der Preis für den 21 Zoll-G-Power Silverstone- oder den Clubsport-Radsatz mit Bereifung beträgt 9.907 Euro, das G-Power Gewindefahrwerk kostet 2.594 Euro, die G-Power Keramik-Bremsanlage für die Vorderachse 17.208 Euro und für die Hinterachse 14.016 Euro. Die Leistungssteigerung mittels G-Power Bi-Tronik III kostet 4.665 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Mercedes-AMG GT 005

Ein neuer Mercedes-AMG GT

Ford E-Transit

Ford E-Transit kommt im Mai auf den Markt

Volkswagen Virtus 003

Neue Kompakt-Limousine namens Volkswagen Virtus

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juli 7, 2013 um 4:58 pm Uhr

Geiler wagen

Comments are closed.

zoom_photo