Fiat

Genf 2009: Fiat 500 C Frischluftvergnügen zu fast jeder Jahreszeit

Das Retro-Design kommt an: Mit über 18 000 verkauften Einheiten im vergangenen Jahr war der 500 in Deutschland der zweiterfolgreichste Fiat. In Genf zeigt die Marke mit dem 500 C die Cabrioversion des erfolgreichen Kleinwagens. Auch sie knüpft stilistisch an den legendären Vorgänger aus den fünfziger Jahren an.

Der 500 C bietet ein Rolldach und feststehende Rahmen der Seitenfenster und damit Frischluftvergnügen zu fast jeder Jahreszeit.

Aggregat

Der Fiat 500 C greift weitgehend auf die Mechanik der Limousine zurück. Zur Wahl stehen der 1.2 8V mit 51[foto id=“64491″ size=“small“ position=“right“] kW/69PS), der 1.4 16V mit 73 kW/100 PS) und der 55 kW/75 PS starke Turbodiesel 1.3 Multijet 16V. Die beiden Benziner sind mit dem halbautomatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe Dualogic kombinierbar.

Start & Stop-Automatik

Dank Start & Stop-Automatik unterbietet der Fiat 500 C 1.2 8V die Grenze für den CO2-Ausstoß von 120 Gramm je Kilometer und ist damit bei Zulassung vor dem 30. Juni 2009 bis zum 31. Dezember 2010 von der Kfz-Steuer befreit. Danach werden lediglich 26 Euro pro Jahr beim Finanzamt fällig.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo