Alfa Romeo

Genf 2010: Der Alfa Romeo Giulietta ist zurück

Giulietta – bei diesem Namen werden Erinnerungen an die 60er-Jahre wach und schlägt das Herz von Alfa-Fans höher. Der Nachfolger des schon etwas angestaubten 147 kommt ab Mai mit der traditionsreichen Typenbezeichnung auf den Markt.

Motorisierung

Alle Motoren erfüllen die Euro-5-Norm und sind serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik ausgerüstet. Das sorgt für mehr als moderate Normverbräuche. Alfa Romeo nennt zunächst die Werte für den außerstädtischen Messzyklus. So sind es beim 1.4 TB Multiair mit [foto id=“146779″ size=“small“ position=“right“]125 kW / 170 PS 4,6 Liter auf 100 Kilometer, der 1.6 JTDM mit 77 kW / 105 PS kommt auf 3,7 l/100 km, und beim 125 kW / 170 PS starken 2.0 JTDM mit 125 kW / 170 PS lautet der Wert 4,1 Liter.

Giulietta

Wie der 147 trägt auch der Giulietta hinten versteckte Türgriffe, um den Fünftürer wie ein Coupé wirken zu lassen. Das Gepäckraumvolumen von 350 Litern ist Standard in der Kompaktklasse. Wie der Mito, dessen Designsprache er aufnimmt, verfügt auch der Giulietta über das Fahrdynamikprogramm D.N.A. Ein 6-Gang-Getriebe ist serienmäßig. Später folgen ein Doppelkupplungsgetriebe und eine dynamische Dämpferkontrolle. Für das Navigationssytem gibt es ein Pop-up-Display, das verhindert, dass der Fahrer den Blick von der Straße richten muss.

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