Hyundai

Genf 2012: Hyundai i30 Wagon – Der Herausforderer

Die Koreaner strotzen vor Selbstbewusstsein: Mit dem eben auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellten, die Limousine ergänzenden i30 Kombi peilt Hyundai deutlich höhere Marktanteile in Europa an.

Der Ladekünstler im C-Segment, der den Zusatz cw trägt, hat die Motoren vom Fünftürer übernommen. Die zweite Generation des i30-Kombimodells punktet mit den neuen Hyundai-Werten: attraktive Optik, verbesserte Verarbeitung und hohe Flexibiliät. Und dann natürlich der Preis – der günstigste Wagon dürfte ab rund 17.000 Euro [foto id=“407964″ size=“small“ position=“right“]erhältlich sein, dazu gibt es die bei Hyundai übliche fünfjährige Vollgarantie.

Der mit fließenden Linien gezeichnete kleine Lademeister bietet ein Raumvolumen von 528 bis 1.642 Liter an. Die Rücksitze sind vollständig abklappbar. Zur Verfügung stehen jene Motoren, die aus dem Fließheckmodell bekannt sind: Dieseltriebwerke mit bis zu 128 und Benziner mit bis zu 135 PS.

Wahlweise wird der Kombi mit Sechsgangschaltung oder Sechsgangautomatik erhältlich sein. Seit 2007 hat sich der i30 in Europa rund 400.000 Mal verkauft. Nicht zuletzt durch den ebenfalls im Rüsselsheimer Hyundai-Zentrum entworfenen und entwickelten Kombi wollen die Koreaner diese Zahlen jetzt toppen. Die i30 Kombi steht ab Juli 2012 bei den Händlern.

 

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