Mercedes-Benz

Genf 2014: S-Klasse Concept Coupé
Genf 2014: S-Klasse Concept Coupé Bilder

Copyright:

Genf 2014: S-Klasse Concept Coupé geht nahezu nahtlos in die Serie Bilder

Copyright:

Genf 2014: S-Klasse Concept Coupé geht nahezu nahtlos in die Serie Bilder

Copyright:

Genf 2014: S-Klasse Concept Coupé geht nahezu nahtlos in die Serie Bilder

Copyright:

Genf 2014: S-Klasse Concept Coupé geht nahezu nahtlos in die Serie Bilder

Copyright:

Genf 2014: S-Klasse Concept Coupé geht nahezu nahtlos in die Serie Bilder

Copyright:

Das Design des Mercedes-Benz Concept S-Class Coupé geht nahezu nahtlos in Serie. Auf dem Genfer Salon (- 16.3.2014) zeigen die Stuttgarter ihr sportliches Luxus-Coupé als Weltpremiere. Als weltweit erstes Auto verfügt der Zweitürer auf Wunsch über das Fahrwerkssystem „Magic Body Control“ und Kurvenneigetechnik. Das Coupé legt sich um bis zu zweieinhalb Grad in die Kurve. Die auf die Insassen wirkende Querbeschleunigung wird reduziert, die Passagiere sitzen fester im Sitz. Zusätzliche technische Highlights sind Head-up-Display und Touchpad. Für ein einzigartiges Erscheinungsbild sorgen auf Wunsch expressive Frontscheinwerfer mit je 47 Swarovski-Kristallen.

Das neue Coupé ist ab der zweiten Jahreshälfte zunächst mit dem 4,7 Liter großen V8-Biturbo-Aggregat erhältlich. Das S 500 Coupé hat eine Nennleistung von 335 kW / 455 PS, das maximale Drehmoment beträgt 700 Newtonmeter. Zum sportlichen Fahrerlebnis trägt auch der Sound der Abgasanlage bei.

Wie die Limousine ist das Coupé mit einer Vielzahl neuer Assistenzsysteme erhältlich, [foto id=“502231″ size=“small“ position=“right“]die das Autofahren noch komfortabler und noch sicherer machen. Zu den „Intelligent Drive“- Systemen zählen unter anderem Pre-Safe-Bremse mit Fußgängererkennung, Abstandsregeltempomat mit Lenk-Assistent und Stop&Go-Pilot sowie der Bremsassistent mit Kreuzungs-Assistent. Der Collison Prevention Assist Plus verfügt neben dem adaptiven Bremsassistenten, der bereits ab 7 km/h Schutz vor Kollisionen bietet, über eine zusätzliche Funktion: Bei anhaltender Kollisionsgefahr und ausbleibender Fahrerreaktion kann das System bis zu Geschwindigkeiten von ca. 105 km/h auch eine autonome Bremsung durchführen und so die Unfallschwere mit langsamer fahrenden oder anhaltenden Fahrzeugen verringern. Bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h bremst das System auch auf stehende Fahrzeuge und kann bis ca. 40 km/h Auffahrunfälle vermeiden.

Zu den Annehmlichkeiten gehören im Innenraum auf Wunsch Beduftung und Ionisierung, Massagesitze und die elektrische Armlehnenheizung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Mercedes-Maybach GLS.

Mercedes-Maybach GLS Erlkönig auf Testfahrt

BMW 2er Gran Coupé.

Los Angeles 2019: BMW macht den 2er zum viertürigen Coupé

Jaguar XF Sportbrake.

Getarnte Raubkatze: Jaguar XF Sportbrake erhält Facelift

zoom_photo