Händlerchef gegen Smart-Vertrieb über Mercedes-Netz

Von einem Verkauf von Smart-Modellen in Mercedes-Benz-Autohäusern hält der Chef des Smart-Händlerverbands, Ulrich Fromme, nichts. DaimlerChrysler müsse sich genau überlegen, ob die Eingliederung des Smart-Vertriebs in das bestehende Mercedes-Netz das Herzblut der bisherigen Smart-Mitarbeiter ersetzen könne, so Fromme gegenüber der Zeitschrift „kfz-betrieb“: „Wir haben bei Smart eine ganz andere Klientel als bei Mercedes-Benz.“
Im Zuge der Sanierung der Kleinwagenmarke wird erwogen, die Smart-Modelle vornehmlich in Mercedes-Autohäusern zu verkaufen und nicht mehr in eigenständigen Centern. Klar ist bislang nur: Smart-Verkäufer werden künftig nur noch den Zweisitzer Fortwo anbieten können. Nach dem Produktionsstopp für den Roadster und den Viersitzer Forfour muss sich die Marke auf die Basis-Baureihe konzentrieren. Der Fortwo wird 2007 erneuert.
mid

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