BMW

Höchstleistungsversion des BMW M3

Eine leistungsgesteigerte Leichtbauversion des BMW M3 kommt im Frühjahr 2010 auf den Markt. Das Mittelklassecoupé mit dem Namenskürzel GTS ist für den Einsatz bei Clubsportrennen konzipiert, wird aber auch mit Straßenzulassung angeboten.

Fahrzeuggewicht

Durch den Verzicht auf Rücksitzbank, Klimaanlage und Audiosystem sowie den Einsatz von Titan-Endschalldämpfern und einer leichten Mittelkonsole sinkt das Fahrzeuggewicht auf 1 500 Kilogramm. [foto id=“113546″ size=“small“ position=“right“]

Kraftübertragung

Gleichzeitig wächst der Hubraum des Achtzylinder-Saugmotors von 4,0 Litern auf 4,4 Liter, wodurch sich die Leistung auf 331 kW/450 PS erhöht. Der Standard-M3 leistet 309 kW/420 PS. Für die Kraftübertragung sorgt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.

Neue Top-Version

Komplettiert wird die neue Top-Version durch ein neu abgestimmtes Fahrwerk, eine Hochleistungsbremsanlage mit Renn-ESP sowie einer neuen Frontschürze und einem großen Heckflügel.

Optik

Erkennbar ist der M3 GTS zudem an der orangefarbenen Lackierung und dem Kühlergrill aus dunkel eloxiertem Chrom. Auf Wunsch sind auch spezielle Rennsportteile wie ein Überrollkäfig zu haben.

Die Preisliste startet bei 115 000 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo